„Salsa – das ist Musik, die pure Lebensfreude weckt und mich zur Bewegung inspiriert.”

Jörg ist Tänzer mit Leidenschaft und langjähriger tänzerischer Erfahrung. Er ist beliebt für seine kompetente, herzliche Art sowie viel Geduld. Dabei vermittelt er die Kursinhalte didaktisch klar strukturiert und fördert gleichzeitig deine individuelle Improvisationsfähigkeit.

Jörg ist Dozent für Salsa mit Rueda de Casino, Bailes Populares Cubanos, Merengue und Bachata.

Vita:

    • Tänzerische Salsa-Ausbildung stark beeinflusst durch Yorgenis Danger
      und Henry Herrera, Julio Aranda und Norwegian Rueda Standard
    • Fortbildung als Tanzlehrer für Bailes Populares Cubanos und
      Afrokubanischen Tanz bei Dozenten der I.S.A. (Institut für Kubanischen Tanz)
    • Fortbildungen in Reggaeton, Salsa in unterschiedlichen Stilrichtungen,
      Bachata, Bachatango und Zouk
    • Ausbildung in Kizomba vor allem bei Romaric Nzomwita
    • beständige Fortbildungen bei international anerkannten Dozenten
      bei verschiedenen Workshops und Festivals