Leider, leider werden wir im März die vorerst letzten Salsa und Kizomba Party im café balou feiern. Auch die Fiesta Latina de Carnaval wird vorerst die letzte ihrer Art sein, die im café balou gefeiert wurde.

Warum, wieso, weshalb…? Hier die Erklärung dazu:

Die beliebten Partys, mit dem balou als Veranstalter in Zusammenarbeit mit dem Team salsa tanzen dortmund waren über Jahre ein fester und erfolgreicher Termin im Tanzprofil des balou e.V.. Zusätzlich zu den 2 Fiesta Latinas mit Live Musik, sowie der 1. Mai Party und den wöchentlichen Mittwoch – Partys in Zusammenarbeit mit dem bailar y mas Team gab es somit ein umfangreiches Salsa und auch Kizomba Tanzprogramm im balou.

Warum dann jetzt das vorläufige Aus?

Solche Partys wollen auch finanziert sein und trotz Bezuschussung durch kulturelle Mittel, wurde es in den letzten Jahren zunehmend schwieriger, alle Veranstaltungen kostendeckend zu tragen.

Somit wurde vom balou in Abstimmung mit allen Beteiligten beschlossen sich in diesem Jahr erst einmal auf die bailar y mas Mittwochs Party und die Fiesta de Mayo zum 1. Mai zu beschränken.

Wir arbeiten an einem Konzept für eine sonntägliche Wiederaufnahme, doch die angespannte wirtschaftliche und personelle Situation im café balou lässt vorerst keine andere Lösung zu.

Doch wo eine Tür sich schließt öffnet sich eine Neue.

Wir vom Team salsa tanzen dortmund sind optimistisch, unseren Kunden mit neuen Konzepten auch in Zukunft noch weitere Events bieten zu können. Eventuell außerhalb des balous aber evtl. auch in gemeinsamer Planung mit dem balou für 2019. Wir halten euch auf dem Laufenden und brauchen etwas Zeit um fundierte neue Konzepte zu erarbeiten.

Das balou und wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht!

Bis dahin sehen wir uns wie gewohnt am Mittwochabend bei bailar y mas. Und auch die Planungen für die Fiesta de Mayo laufen schon.

Am letzten Sonntags Termin wird noch mal ordentlich gefeiert!!!

Wir freuen uns darauf, mit euch im März, auf den vorerst letzten Sonntags Partys zu feiern.

So, 11. März 2018

Salsalou Party mit DJ Mambonito

&

Kizombalou mit DJ Marcel

Bei Allem hoffen wir auf Euer Verständnis

Das balou Team und das Team salsa tanzen dortmund – Birgit Gahmann und den Dj´s Marcel und Ucon.