HALLO, ICH BIN MO, DIE „NEUE“ im Team tanzen in Dortmund!

In diesem Blog Beitrag möchte ich mich vorstellen!
Seit Mitte 2017 lerne ich Salsa und Bachata in den Kursen. Seit August 2018 absolviere ich die Tanzdozenten Ausbildung  bei tanzen in Dortmund.

WIE ALLES BEGANN:
Im Jahre 2000 brachte mir meine Mutter eine CD mit typischen dominikanischen Bachata und Merengue Klängen aus Punta Cana mit. Ich war sofort infiziert! Still sitzen bei diesen Klängen? Nicht möglich! In früheren Urlauben nach Kuba oder México haben mich die Lebensfreude und der Spaß der Lateinamerikaner an Musik & Tanz schon tief beeindruckt. Hatte ich mich auch mal vorsichtig an erste Salsa und Bachata Schritte getraut, habe ich doch letztlich immer nur begeistert zugesehen.

WIE EINS ZUM ANDEREN KAM:
Im April 2017 habe ich mich dann endlich getraut und einen ersten Kurs bei Birgit Gahmann gebucht. Es war so schön, nun zu der Musik, die ich liebe auch tanzen zu lernen um Musik & Tanz zu verbinden.

Die ersten Schritte und Moves hat mir Janina beigebracht, die den Anfängerkurs leitete. Ich bin dabei geblieben und habe auch bei Birgit, Romaric, Jörg, Andrea …. gelernt. Ich nahm alles an Angeboten wahr,  was in meiner Freizeit möglich war. Was für ein tolles Team mit liebenswerten Menschen und fantastischen Dozenten.

WIE TANZ EIN FESTER TEIL MEINES LEBENS WURDE:
Anfang 2018 festigte sich mein Wunsch, mehr aus meinem Hobby zu machen. Nun bin ich aktiv als Praktikantin und seit Anfang August auch in der Dozenten Ausbildung gemeinsam mit Andrea Strehle dabei.
Ich gehöre jetzt schon fest zum Team, worüber ich sehr dankbar bin. Ich wurde super liebevoll aufgenommen und begleitet. Momentan nehme ich an der Dozenten Ausbildung für Bachata und Salsa teil.
Das bedeutet, ich lerne als Mann zu tanzen, begleite so viele Kurse wie möglich und ich lerne in den Wochenende Fortbildungen darüber hinaus noch so viel mehr zum Beispiel über Didaktik, Methodik, Organisation, Anatomie… . Ich empfinde es als großes Glück, dass ich zu einem Team gehöre, welches über ein vielfältig fundiertes Wissen verfügt. Ich bin dankbar darüber, von jedem Einzelnen etwas lernen zu können.
Bei Tanzen in Dortmund  fühle ich mich wohl und bin gerne bei allen Kursen und Events dabei.
Neben meinem Alltag mit Job und Hund könnte Tanz ein zweiter Schwerpunkt in meinem Leben werden und ich bin froh, auf dem tanzenden Weg zu sein. Ausserdem habe ich im Team die Aufgaben der Werbung mit dem Schwerpunkt Social Network übernommen. Schaut doch mal bei Facebook & Instagram vorbei!
Ich freue mich darauf meine Freude am Tanz und was Tanzen an Glückseeligkeit bedeuten kann, später an andere Menschen weiter zu geben. Ich weiß es gibt noch viel zu lernen, und ich bin mittendrin!
In diesem Sinne: See you soon
Herzlichst Mo
Mein Motto: Wenn wir uns nach der Musik der Liebe bewegen, wird unser Leben zum Tanz‘