Macondito spielt wieder!

Deutschlands älteste Salsa Band hat sich wieder herausgeputzt und wird im Balou die alljährliche Salsa Party an Karnevalssamstag bespielen. Seit 29 Jahren ist Macondito in der Salsa Szene aktiv, neben Gastauftritten auf dem Montreux Jazz Festival gehörte immer der Auftritt im Balou dazu.Mit neun Musikern spielt Macondito Eigenkompositionen des Bassisten Martin Scheer, aber auch Klassiker der Salsa Musik.Arrangements von Los Van Van oderNG La Banda gehören zum Repertoire.Dabei hat sich die Band auch einer Frischzellenkur unterzogen. Mit zwei neuen Bläsern, Matthias Schwengler an der Trompete und Rafael Klemm an der Posaune sind zwei junge Musiker aus Köln zu der Band gestossen. Mit den beiden Vollblutsalseros und Jazzmusikern wurden einige Stücke der Band auch gleich mal neu arrangiert und klingen sofort frischer und neuer.

Gute Voraussetzungen für eine super Salsa Fiesta an Karneval

Osvaldo ‘Fajardo:  Gesang, Martin Scheer: Bass, Thomas Debler: Klavier,Rafael Hidalgo: Congas Gesang, Felipe Mandinge: Timbales Gesang, Peter Brand: Saxes, Guido Wellers: Trompete, Rafale Klemm: Posaune, Matthias Schwengler: Trompete