Im gerade beendeten 2. Kursblock 2020 haben wir das Pilotprojekt “Präsenzkurs & online via Stream” erfolgreich getestet!

Reichlich Erfahrung mit den Live Online Kursen hatten wir ja in der Lockdown Zeit gesammelt. Als wir nach dem Lockdown endlich wieder mit dem Präsenz Unterricht beginnen konnten, haben wir uns entschlossen in einigen Kursen gleichzeitig zum Präsenz Unterricht den Live Stream für einige Teilnehmer*innen anzubieten.

Diese Pilot Projekt war sehr erfolgreich und deshalb werden wir es für einige Kurse weiterhin anbieten.

Die Vorteile für unsere Kunden:

  • Die Kursteilnahme ist auch bei ausgebuchtem Präsenzkurs (nur 10 bis 12 Teilnehmer*innen können teilnehmen) möglich
  • Eine Kursteilnahme ist auch für Teilnehmer*innen möglich die an einem Präsenzkurs, aus gesundheitlichen Bedenken für sich oder nahestehende Personen, nicht teilnehmen können.
  • Alle Kursteilnehmer*innen, auch diejenigen, die präsent vor Ort sind, profitieren davon, denn sie können teilnehmen, wenn sie nicht vor Ort sein können.
  • Der aufgezeichnete online Kurs wird im Anschluss an den Kurs zum download bereitgestellt.

Im Sommerkurs Programm bieten wir dieses Konzept erst einmal nur im Kiz Lady Style Kurs an.

In den Kursblöcken 4 und 5 bieten wir diese Konzept in unseren Solo Kursen orientalischer Tanz ab M Niveau und im Kurs KIZ Lady Style an.

Ausserdem könnt ihr auch in zwei unsere Salsa Paartanz Kursen (S30 und S50) online dabei sein.

Bei Bedarf können wir dieses Konzept eventuell auch in weiteren Kursen und Workshops anbieten.

Es ist allerdings nicht für alle Dozenten das passende Unterrichtkonzept und somit wird es in Zukunft nicht in allen Kursen möglich sein online dabei zu sein.

Wenn ihr online an einem Kurs teilnehmen möchtet oder weitere Infos benötigt, schreibt uns gerne eine mail, dann können wir das mit euch besprechen und euch beim online Einstieg helfen.

Ob das Konzept auch bei vollen Kursgruppen in einem wieder “normalisierten” Kursbetrieb funktioniert, können wir derzeit noch nicht beurteilen aber wir werden es teste.

Immer innovativ mit Blick auf Tradition zum Besten unsere Kunden, das ist unser Motto!

Falls ihr dann dabei sein möchtet und noch keine Erfahrung habt wie das Ganze funktioniert gibt es hier einen Leitfaden. Mit diesem Blog Beitrag möchten wir euch den Einstieg in unsere online Kurse vereinfachen.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Einarbeitung und freuen uns euch vielleicht bald in einem unserer  Kurse live oder online begrüßen zu dürfen.